Hallo und herzlich Willkommen

Es freut mich, dass du dich für mich interessierst.
Auf diesem Webauftritt kannst du dich über mich und meine Arbeiten informieren.
Ich freue mich schon jetzt darauf, dich bei einem meiner Workshops oder bei einem Team-Event persönlich kennenzulernen.

autor

Komponist / Autor

Neben der Schulbuchreihe "MusiX" habe ich weitere Bücher geschrieben und Lieder komponiert. Bspw. zum Thema Chor oder Musik aus (Süd)-Afrika. Bestimmt findest du auch etwas für dich / euch.

workshop

Workshopleiter

Als Workshopleiter bin ich europaweit unterwegs. Workshopthemen sind bspw. Chorarbeit intensiv, Choreographie, Popchor, Afrikanische (Chor-) Musik, Warm-Up und Team-Event für Unternehmen.

dirigent

Chorleiter / Dirigent

Die Arbeit mit Chören zählt zu meinen Leidenschaften. Dabei fasziniert mich besonders gemeinsam mit euch an den gestellten musikalischen Herausforderungen zu wachsen.

Auch geeignet als besonderer Betriebsausflug

„Weil jede Stimme zählt!“ in kleinen wie in großen Unternehmen...

Oder wie richtige Kommunikation und positiver Teamgeist die Effizienz des täglichen Arbeitens im Unternehmen steigert!

 

 

Dr. Markus Detterbeck

 

Jedes Unternehmensziel ist immer auch verknüpft mit den Menschen die für das Unternehmen arbeiten!

"Was möchtest du mit einem Team-Event für die Teilnehmer deines Unternehmens erreichen?"

Häufige Antworten aus der Praxis:

***Menschen in einem neuen Team zusammenführen ***die Konzentration für laufende Aufgaben erhöhen ***eine Erweiterung zu sprachlichen Ausdrucksmitteln erhalten
***die körperliche Präsenz verbessern ***mehr Überzeugungskraft durch Stimmausdruck erzielen ***die mimisch-gestische Ausdrucksfähigkeit steigern,
***mittels Team-Building effektivere Lösungen herbeiführen,...

 

Dr. Markus Detterbeck

 

Meine Vorgehensweise zur Ausrichtung eines erfolgreichen Team-Events für dein Unternehmen!

"Wie lernen Menschen richtige Kommunikation und echten Teamgeist, um eine noch höhere Effizienz bei den täglichen Arbeiten im Unternehmen zu bewirken?"

1. Dazu führen wir ein erstes Gespräch, um die tatsächlichen Ziele und Wünsche für den Team-Event festzulegen.
2. Auf dieser Basis erstelle ich anschließend ein maßgeschneidertes Konzept für euren Event.
3. Je nach Aufgabenstellung kannst du meinen Team-Event ganztägig, mehrtägig, oder auch als besonderes Highlight für einen Betriebsausflug halbtägig buchen.

 

Dr. Markus Detterbeck

 

Ich garantiere euch, dass auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen wird!

"LERNEN gepaart mit SPAß und FREUDE trägt bei den Event-Teilnehmern zur Verinnerlichung gewünschter Unternehmensziele bei!"

Nur so wird ein TeamEvent zu einem echten und nachhaltigen Erlebnis für alle Teilnehmer.

 

Beispielsweise schrieb Udo Janurek (Direktor IT-Governance and IT-Infrastructure FRA IM/K)
nach meinem Team-Event für die Lufthansa AG:

"Ich fand es eine tolle Veranstaltung und hätte mir keinen besseren Event für das Zusammenführen von Menschen vorstellen können..."

 

weitere Stimmen von Team-Event Teilnehmern

 

Interessiert an meinem Team-Event für dein Unternehmen?

Markus Detterbeck: "Damit deine Anfrage schnellstmöglich beantwortet wird, erhalte ich Unterstützung von Günter Gödecke!"

 

Herr Frau
bis 20 bis 50 bis 100 > 100

Mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.

HIER GIBT'S WAS AUF DIE OHREN :)

Ein paar musikalische Kostproben von mir auf Soundcloud