Das Leben ist ein Wunschkonzert!

Lies dazu auch die begeisterten Feedbacks meiner Workshopteilnehmer...

 

 

Jeder meiner Workshops ist individuell!

Dr. Markus DetterbeckGanz bewußt sind meine Workshopkonzeptionen individuell und modular gestaltet. 
So könnt Ihr beliebige Workshopelemente miteinander kombinieren, oder auch etwas völlig neues an mich herantragen.
Bei der gemeinsamen Zielerreichung hilft uns die Kombination aus "musikalischer Kompetenz und Spaß"!
 

 

Stimmen von Workshop-Teilnehmern

  • ...herzlichen Dank für den schönen afrikanisch-musikalischen Samstag in Frankfurt... Gestern erklangen abwechselnd "Ndje mukanie", dein geniales Alleluja und gelegentlich "Kana Kameme" in meinem Kopf und auf meinen Lippen, heute morgen auf dem Fahrrad war es dann das "Sithi Molweni". Ich habe wieder viele Anregungen für meine Chorarbeit mitgenommen und persönlich habe ich es einfach genossen.
    (Workshop für Chorleiterinnen und Chorleiter der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau)

  • Ich habe mich bisher noch nicht so sehr mit afrikanischer Musik beschäftigt, aber der gestrige Tag in Esslingen hat mir sehr viel Spaß gemacht! Deine Liebe zu dieser Kultur und Ihrer Musik wurde sehr überzeugend deutlich. Danke für diesen tollen Tag!

  • Ich durfte an Deinem Workshop in Griesheim teilnehmen und es war für mich recht anstrengend aber auch sehr mitreißend. Das beste aber habe ich erst jetzt, nach einigen Tagen, festgestellt. Ich summe und singe ständig unsere Lieder und empfinde dabei ganz viel Lebensfreude - einfach toll! Danke für diese wunderbare Erfahrung.

     
  • Lieber Herr Detterbeck, auf dem Chortag in Esslingen haben Sie mich total beeindruckt. Aus dem einfachen gesungenen Guten Tag (ich dachte schon, es wird langweilig....) wurde ein Chorerlebnis ohne Krampf auf hohem Niveau! So stelle ich mir guten Unterricht vor; bin selbst Musikschullehrerin. Außerdem sollten Sie Simon and Garfunkel covern, Ihre Stimme würde sehr gut passen. Nochmal herzlichen Dank!

     
  • Ein absoluter Wahnsinn, dieser Chortag - grandios organisiert, kompetent, sympathisch und höchstmusikalisch durchgeführt, auch der Sound von gut 300 geübten Sängerinnen und Sängern hinterließ jede Menge positiver Vibrations. Bitte unbedingt wieder veranstalten: es hat großen Spaß gemacht und sollte auf alle Fälle wiederholt werden!!

     
  • Markus, your master-classes become the most important and bright impressions in my and our ensembles` life! THANK YOU VERY MUCH!

    I wish you always to be energetic and amazing person as now!

  • Ich bin ja schon ein großer Fan des Helbling Verlages, denn er und Sie als Arrangeur, Sie machen alles richtig und sind mitverantwortlich für den großartigen Aufschwung den unsere Chöre derzeit erleben. Großes Kompliment für Ihre Arbeit.

     
  • Danke für den Fortbildungstag in Traunkirchen/Traunsee (Österreich). Die Rückmeldungen waren allesamt positiv. Da erreichst du als charismatischer, rhythmisch begabter und absolut chorversierter Mensch ein Punktemaximum! Viele fragten ob MusiX auch Schulbuch in Österreich werden kann. Das solltest du vorantreiben.

     
  • Das Musix Seminar in Marburg am 11.12.12 war hervorragend. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis machte Lust auf mehr...An unserem Gymnasium sind alle 5.Klässler von Musix angetan, sie mögen auch das Schülerbuch. Weiterhin viel Erfolg!

     
  • Das Lehrwerk überzeugt mich persönlich sehr. Ich habe noch nichts Besseres gesehen! Markus Detterbeck hat mit seinen Fortbildungssequenzen auf unserer gerade absolvierten Landesfortbildung in der Musikakademie Rheinsberg den Ansatz und die Absicht des Buches überzeugend präsentiert. Ich war beeindruckt. Im Namen unseres Vorstandes bedanke ich mich an dieser Stelle auch für die Unterstützung des Verlages bezüglich des Referenten etc.! Ich hoffe und wünsche, dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten!!!

     
  • ...es sind einige Wochen seit unserem gemeinsamen Chorerlebnis vergangen. Die Stunden mit Euch sind mir noch immer gegenwärtig. Wir haben die Rückreise an jenem Dezember-Sonntag angetreten und hatten immer wieder ein Wort auf den Lippen:
    BESEELT

  • Es war so eine Freude, mit dir Musik zu machen! Du hast die für mich wichtigsten Eigenschaften eines richtig guten Chorleiters: Begeisterungsfähigkeit, Charisma, Temperament, die Gabe, mit Worten und Gesten Bilder und Vorstellungen in den Köpfen der Sänger entstehen zu lassen und eine tiefe Liebe zur Musik, die man jede Sekunde spürt, in der man dir zuschaut... In diesem Sinne hoffe ich, dich noch oft erleben zu dürfen!

 

Chorarbeit intensiv Afrikanische Musik Chor(e)ographie Warmup Popchor anderes Thema
bis 50 bis 100 bis 250 bis 500 > 500
Herr Frau

Mit absenden dieses Formulars bestätigst Du unsere Datenschutzbestimmungen.

 

Meine Workshopangebote die häufiger nachgefragt werden.

Anhand der einzelnen Workshopbilder seht ihr bereits welche Power in einem Workshop entfacht wird.
Per Klick auf "WEITERLESEN" gibt es zu diesem Workshop weiterführende Informationen.


Chorarbeit intensiv
Das Intensivtraining für euren Chor

 

Meine Workshopinhalte werden ganz gezielt nach Euren Wünschen abgestimmt. Euer aktuelles Repertoire ist Bestandteil meines Workshops „Chorarbeit intensiv“. An diesem Tag zeige ich euch …

Afrikanische Musik
Gesungen, getanzt, gespielt

 

Die vielfältige Musik Afrikas begeistert durch ihre mitreißenden Rhythmen, ihre reizvollen Melodien und ihre stete Verbindung mit Bewegung und Tanz. „Du benötigst keinerlei Kenntnisse in afrikanischer Musik“…

Chor(e)ographie
Bühnenpräsenz (staging)

 

Eine Veranstaltung mit mehreren Chören... Ein Chor stiehlt den anderen regelrecht die Show auf der Bühne. Die Sänger schnipsen hier, klatschen dort, … und schon springt der Funke der Emotion auch auf das Publikum über…
 

Warmup
Neue Impulse für deine Stimme

 

Meine Warm-up Module sind für alle geeignet, die neue Impulse für Ihre Stimme oder für das Arbeiten mit Stimmen erhalten wollen. Gleiches gilt, wenn du neue Erfahrungen, Anreize und Ideen bei der Umsetzung deiner eigenen beruflichen Arbeiten nutzen möchtest…

Popchor
Groove, Stimmklang & Timing

 

Meine Workshopinhalte werden ganz gezielt nach Euren Wünschen abgestimmt. Euer aktuelles Repertoire ist Bestandteil meines Workshops „POPCHOR“. An diesem Tag zeige ich euch auch, wie ihr mit eurem Repertoire Power auf die Bühne bringt und …

HIER GIBT'S WAS AUF DIE OHREN :)

Ein paar musikalische Kostproben von mir auf Soundcloud