Auch geeignet als besonderer Betriebsausflug

„Weil jede Stimme zählt!“ in kleinen wie in großen Unternehmen...

Oder wie richtige Kommunikation und positiver Teamgeist die Effizienz des täglichen Arbeitens im Unternehmen steigert!

 

 

Dr. Markus Detterbeck

 

Jedes Unternehmensziel ist immer auch verknüpft mit den Menschen die für das Unternehmen arbeiten!

"Was möchtest du mit einem Team-Event für die Teilnehmer deines Unternehmens erreichen?"

Häufige Antworten aus der Praxis:

***Menschen in einem neuen Team zusammenführen ***die Konzentration für laufende Aufgaben erhöhen ***eine Erweiterung zu sprachlichen Ausdrucksmitteln erhalten
***die körperliche Präsenz verbessern ***mehr Überzeugungskraft durch Stimmausdruck erzielen ***die mimisch-gestische Ausdrucksfähigkeit steigern,
***mittels Team-Building effektivere Lösungen herbeiführen,...

 

Dr. Markus Detterbeck

 

Meine Vorgehensweise zur Ausrichtung eines erfolgreichen Team-Events für dein Unternehmen!

"Wie lernen Menschen richtige Kommunikation und echten Teamgeist, um eine noch höhere Effizienz bei den täglichen Arbeiten im Unternehmen zu bewirken?"

1. Dazu führen wir ein erstes Gespräch, um die tatsächlichen Ziele und Wünsche für den Team-Event festzulegen.
2. Auf dieser Basis erstelle ich anschließend ein maßgeschneidertes Konzept für euren Event.
3. Je nach Aufgabenstellung kannst du meinen Team-Event ganztägig, mehrtägig, oder auch als besonderes Highlight für einen Betriebsausflug halbtägig buchen.

 

Dr. Markus Detterbeck

 

Ich garantiere euch, dass auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen wird!

"LERNEN gepaart mit SPAß und FREUDE trägt bei den Event-Teilnehmern zur Verinnerlichung gewünschter Unternehmensziele bei!"

Nur so wird ein TeamEvent zu einem echten und nachhaltigen Erlebnis für alle Teilnehmer.

 

Beispielsweise schrieb Udo Janurek (Direktor IT-Governance and IT-Infrastructure FRA IM/K)
nach meinem Team-Event für die Lufthansa AG:

"Ich fand es eine tolle Veranstaltung und hätte mir keinen besseren Event für das Zusammenführen von Menschen vorstellen können..."

 

weitere Stimmen von Team-Event Teilnehmern

  • …habe wieder gelernt zu singen und erlebt, dass der Einsatz der Stimme eine art der Befreiung/Entspannung im Körper auslöst… zu hause gab es Hausmusik mit Trommel und Trompeten ;O

     

  • War beeindruckt, dass Herr Detterbeck etwa 45 Erwachsene ziemlich „gut im Griff“ hatte.

     

  • … man geht aus sich raus, muss sich auch bisschen überwinden, man wird durchmischt und hat immer zu anderen Kollegen Kontakt. Super Team-Event zum Teambuilding!

     
  • Habe ganz neue und sympathische Seiten an den Kollegen entdeckt.

     
  • Gut gefallen hat mir die gemeinschaftliche Rhythmus- und Stimmübungen, da Menschen wie ich, die nicht so mutig sind in der stimmlichen Darstellung in der Masse sich mehr zutrauen; auch dass der Anfang gar nicht wie „singen“ anfing, sondern wie Sprachübungen, die ich mich mehr getraut habe als gleich anfänglich zu singen.

     
  • Herr Detterbeck hat eine gewinnende Art… Ich musste mich deutlich aus meiner Komfortzone heraus bewegen.

  • Der Tag war in sich schlüssig und gut aufgebaut. Als Team-Building Event ist die Konzeption gut angekommen, vor allem, da Markus Detterbeck es verstanden hat, ganz unterschiedliche Charaktere zu aktivieren und einzubeziehen.

     

  • Am meisten beeindruckt hat mich, wie Herr Detterbeck es geschafft hat, uns innerhalb kürzester Zeit mitzureißen… Die Melodien und Texte waren so eingängig, sodass ich sie noch Tage später im Ohr hatte.

     

  • Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und sie hat das Team-Building gefördert, da man in der Gruppe eine gemeinschaftliche Erfahrung gemacht hat.

  • Ich fand diesen Exkurs ausgezeichnet. Er hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht und war ein erfrischend anderes Team-Event, sondern hat auf unterhaltsame Weise einmal die kreative Seite in uns angesprochen. Ich fand sowohl die Auswahl der Lieder also auch die Verwendung der Instrumente gelungen - es war einfach klasse!

  • Der Tag war für mich eine sehr schöne Variante um die „Berührungsängste“ zu neuen Kollegen von vornherein zu minimieren, tolle neue art des Team-Building.

 

Interessiert an meinem Team-Event für dein Unternehmen?

Markus Detterbeck: "Damit deine Anfrage schnellstmöglich beantwortet wird, erhalte ich Unterstützung von Günter Gödecke!"

 

Herr Frau
bis 20 bis 50 bis 100 > 100

Mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.

HIER GIBT'S WAS AUF DIE OHREN :)

Ein paar musikalische Kostproben von mir auf Soundcloud