Autor: Markus Detterbeck &
Gero Schmidt-Oberländer

Warum MusiX für Schüler und LehrerInnen das "NON PLUS ULTRA" ist, beschreibt bereits der Auszug der Jury bei der Preisverleihung 2013!

So macht Musikunterricht richtig Spaß!
Deutscher Bildungs- & Medienpreis für MusiX!Helbling Verlag

So macht Musikunterricht richtig Spaß!

digita2013 siegerlogo 2013 wurde MusiX Band 1 der deutsche Bildungs- und Medienpreis "digita" verliehen! 
Auszüge der Jury bei der Preisverleihung:
"
Der Ansatz, den Musikunterricht von der Musik aus zu konzipieren, statt über Musik zu reflektieren, überzeugt sehr."
...
"Das Potenzial der Einsatzmöglichkeiten des Lehrwerkes für die Lehrenden ist immens, was die Demonstration, Präsentation, Anwendung und Übung der Inhalte angeht. Nicht zuletzt erweist sich für die Lehrerschaft der Testgenerator als ein wertvolles Tool, das auf Basis der behandelten Unterrichtsinhalte individuelle Lernerfolgskontrollen erstellt. Aber auch die Schüler können aktiv handeln, indem sie die Inhalte am interaktiven Whiteboard oder auf einem Computer nutzen."
...
>>> MEHR zur Jurybegründung LESEN

MusiX ist speziell für nachhaltiges und motiviertes Lernen in den Schularten Gymnasium, Realschule und Gesamtschule konzipiert.
Der Musikunterricht mit MusiX ist pädagogisch fundiert, erreicht einen hohen Lernerfolg und verringert durch effektive Zusatzmaterialien den eigenen Zeitaufwand bei der Unterrichtsvorbereitung.

Übrigens!

Der Helbling Verlag bietet für MusiX auch Gratis-Workshops mit mir als Workshopleiter an. Möglicherweise bin ich auch bald in Ihrer Nähe;-) Ich zeige dabei die vielfältigen Vorteile (Gilt für Schüler wie LehrerInnen) von MusiX für die Praxis und stehe auch während der Pausen Rede und Antwort.

Zwischenzeitlich sind für alle Klassenstufen der Bundesländer auch die weiterführenden MusiX-Bände II und III erschienen!
Per Klick auf den Link MusiX wird eine vollständige Übersicht aller MusiX-Elemente auf der Homepage des Helbling Verlages angezeigt.

 

Hier ein kleiner Auszug meiner Publikationen

HIER GIBT'S WAS AUF DIE OHREN :)

Ein paar musikalische Kostproben von mir auf Soundcloud